Grundschule Maikammer   
Johannes-Leonhardt-Schule     

Klasse 4a - 2020/21

Klassenleitung: Frau Heintz

carolin.heintz@jls-maikammer.bildung-rp.de






update 28.10.20

Ausflug zum Kletterpark „Fun Forest“ Kandel

Am Mittwoch, 30.9.2020 fuhren wir mit unserem Preisgeld, das wir beim Wettbewerb „Kids an die Knolle“ gewonnen hatten, mit dem Zug zum Kletterpark „Fun Forest“ nach Kandel. Auf der Hinfahrt durften wir sogar zum Lockführer ins Cockpit. Ein paar Kinder durften auf Knöpfe drücken. Bald kamen wir in Kandel an. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir schon im Kletterpark. Als erstes haben wir unsere Pausenbrote gegessen, dann haben wir die Ausrüstung angezogen. Danach wurde uns erklärt, wie wir Klettern sollen. Dann haben wir eine Proberunde gemacht. Manche haben es gleich verstanden, manche fragten nochmal nach. Wir sind drei Stunden geklettert. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir durften bis Parcours 8 klettern. Den meisten hat Parcours 7 am besten gefallen. Man musste mit einem Seil in ein Netz schwingen. Das war echt cool. Am frühen Nachmittag fuhren wir wieder zurück nach Maikammer.

Ben Mack, Klasse 4a 


Archiv früherer Klassenstufen:

update 15.12.19

Maikammerer Grundschüler belegen beim Wettbewerb „Kids an die Knolle“ den ersten Platz Im Rahmen der Unterrichtsreihe zur Kartoffel nahmen die Kinder der Klasse 3a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heintz am Projekt „Kids an die Knolle“ teil. Der Wettbewerb wurde 2008 vom Deutschen Kartoffelhandelsverband (DKHV) gemeinsam mit dem Schul-Umwelt-Zentrum Berlin ins Leben gerufen.