Grundschule Maikammer   
Johannes-Leonhardt-Schule     

Klasse 4a - 2018/19

Klassenleitung:  Heidrun Schultz

h.schultz@gs-maikammer.de

Die Schüler der Klasse 4a haben ihr Wappentier gewählt: Wir sind die Wölfe.





Info zur Hausaufgabenregelung in unserer Klasse:

Hausaufgaben sind häufig eine Aufgabensammlung, die oft von den Kindern bereits in der Schule zu unterschiedlich großen Teilen bearbeitet wurden. Wenn beispielsweise die Seiten 1-4 aufgeben sind, bedeutet das, dass manche Kinder die Seiten 1 und 2 (manchmal auch 3)  bereits in der Schule gemacht haben, andere aber mit Seite 1 nicht fertig sind.

Zuhause sollen nun alle Kinder (etwa eine Stunde lang) da weiterarbeiten, wo sie in der Schule aufgehört hatten. Wenn das bedeutet, dass sie nicht alle Seiten (1-4) erledigen, liegt das in der Natur der Sache und ist...

VÖLLIG UNPROBLEMATISCH!


 

06.08.18

Wir fahren vom 20.08. bis 22.08.18 auf Klassenfahrt nach Otterberg.

06.08.18

Einladung zum Elternabend am 09.08.2018 um 19 Uhr 

4a



Herzlich Willkommen zurück in der Schule - wir sind jetzt "die Großen" 


05.12.17


  • 20171205_094836
  • 20171205_090701


Unsere Weihnachtsbäckerei war ein großer Erfolg!

Und das Programm im Keks-Kino war sehr unterhaltsam *g*


01.12.17



Die Wölfe sind in die Adventszeit gestartet!

Wir haben einen Adventskalender in der Klasse hängen, in dem die Wölfe jeden Tag etwas Kleines zum Naschen oder ein kleines Spiel oder andere Überraschungen finden werden - die ich jetzt noch nicht verraten kann, weil.... sonst wären sie ja keine Überraschungen mehr ;)

Unser Adventskranz besteht dieses Jahr aus Kerzen mit Batterie ohne Feuer. Sicher ist sicher...

Und schön sind diese Kerzen trotzdem.

Am 05.12. backen wir einen Apfelkuchen und Plätzchen. Wahrscheinlich bringen die Wölfe aber keine Plötzchen nach Hause, weil wir sie alle selber aufessen LOL


27.08.17

Am Montag geht Elternbrief Nr.1 raus!

Außerdem startet Antolin wieder. Die Wölfe bekommen am Montag ihr PW und dürfen damit beginnen, Punkte zu sammeln. Aber bitte darauf achten, dass keine Bücher der Klassenstufe 1 (also Bilder- oder Erstlesebücher) eingegeben werden, denn diese werden wieder gelöscht.

15.08.17

Hurra, wir sind jetzt ein Wolfsrudel!

14.08.17

Einladung zum Elternabend am Mittwoch, 23.08.17 um 19.30 Uhr im Klassensaal