Grundschule Maikammer   
Johannes-Leonhardt-Schule     

Klasse 4b- 2020/21

Klassenleitung: Heidrun Schultz

heidrun.schultz@jls-maikammer.bildung-rp.de

Die Schüler der Klasse 3b (2019/20) haben ihr Wappentier gewählt: 

Wir sind die Füchse.

 

Mit einem Klick auf den Fuchs kommt man direkt zum HA-Padlet der Klasse.


Ägyptenwerkstatt _Link zu Lernen im Netz



Achtung: Zum Padlet der Füchse bitte hier klicken (PW fuchskind):







Während der Zeitt der Schulschließung bekammen unsere Füchse täglich einen Arbeitsauftrag (mit Material) per Direktnachricht und per eMail. In jeder Woche gibt es eine Zusammenfassung dieser täglichen Aufgaben, um einen besseren Überblick zu gewinnen. 

05.04.2020


24.03.2020

Die Füchse haben ihren Arbeitsplatz in den Zeiten der Schulschließung gezeichnet. So sieht es aus, wenn wir jetzt unsere Schulaufgaben zu Hause erledigen.


21.03.2020

Hallo meine kleinen Füchse,
ihr bleibt zu Hause und helft so alle mit, den Menschen in Deutschland und Europa zu helfen..

Ich will euch sagen, dass ich sehr sehr stolz auf euch bin! Ihr rettet Leben - jeden Tag!

Ixy und Rupert senden Euch herzliche Grüße. Sie wollen auch weiterhin Videos für Euch drehen, damit Ihr wisst, dass wir aneinander denken und  dass wir uns auch aus der Entfernung nah sein können.

Nehmt euch jeden Tag Zeit für den Schulkram. Das macht nicht nur schlauer, sondern hilft gegen Langeweile.

Alles Liebe an Euch und Eure Familien,

von Eurer Fuchslehrerin 

26.02.2020

Rupert und Ixy 


04.09.2019

Füchse im Weltall!

Wir bereiten den Start in eine Lern-Werkstatt vor. Unser Thema wird sein: "Planeten, Sonnensystem, Weltall". Ich wäre dankbar, wenn die Kinder z.B. Sachbücher, Puzzles oder Spiele zu diesem Thema mitbringen dürften, sofern unsere Fuchsfamilien derartiges zufällig zu Hause haben.

Ich habe bereits das Planetarium in Mannheim kontaktiert, um einen Besuchstermin dort zu vereinbaren.

04.09.2019

Neben dem HA Heft geht unsere HA Internet-Seite heute online. Ich versuche, die HA regelmäßig abzudaten, aber ich verspreche nichts. Es kommt in der Schule oft was dazwischen. 

22.08.2019

Einladung zum Elternabend am Donnerstag, 22.08.19 um 19.30 Uhr im Klassensaal