Grundschule Maikammer   
Johannes-Leonhardt-Schule     

Klasse 4b - 2019/20

Klassenleitung:  Frau Brand

christine.brand@jls-maikammer.bildung-rp.de

 



03.06.2020: 

Zur besseren Übersicht ist das gemeinsame Padlet 3b4b nun getrennt. 

3b und 4b haben jeweils ein eigenes Padlet. 

Das PW zum Löwen(4b)-Padlet lautet "löwenkind"; klein geschrieben.

Der Klick-Link unten funktioniert....


20.05.2020:

 Unser Unterricht geht weiter, ich bleibe bis zu den Sommerferien Lehrerin der 4b.

 


04.05.2020:

Hier geht es zum Link, der (mindestens für die nächsten 2 Wochen in denen Frau Schultz den Unterricht in der Schule übernimmt) das täglich Gelernte und die Hausaufgaben zusammenfasst.

Auch der SU-Lehrer Herr Wilhelm stellt seine Informationen, AB und Aufgabenstellungen über das Padlet, das hier verlinkt ist.


 

Klassenfahrt nach Otterberg

Die Klassenfahrt der 4a und 4b ging in die Jugendherberge nach Otterberg (25.09. bis 27.09.2019). Der Bus dorthin fuhr lange. Insgesamt saßen wir 1 Stunde und 15 Minuten im Bus. 

Als wir ankamen, wurden wir gleich mit leckerem Essen versorgt.

An einem Tag sind wir geklettert (Kletterparkour hoch oben in den Bäumen) und haben danach mit Kapla Steinen gespielt. Die Klassenfahrt und die gemeinsamen Erlebnisse dort haben unsere Klasse zusammengeschweißt.

Manchmal aber war es ein bisschen laut und wir haben auch mal gestritten. In unseren Zimmer war es immer richtig unordentlich.

Doch die Klassenfahrt war einfach richtig toll!

(Nika, Kathi und Franzi)


Bibelverein - Bibelhaus - Bibelausstellung 

Katharina hat beim Lesesommer einen Gutschein für's Bibelhaus in Neustadt gewonnen. Sie hat unsere ganze Klasse eingeladen - und auch die Parallelklasse. Wir konnten dort ausprobieren, wie man früher mit einer Feder geschrieben hat. Wir durften auch eine Seite aus der Bibel drucken.

Es gab dort viele verschiedene Bibeln, zum Beispiel die kleinste Bibel der Welt und sogar eine Minecraft-Bibel. Man konnte auch das "Vater Unser" in verschiedenen Sprachen anhören. Auf jeden Fall hatten wir sehr viel Spaß!

(Fabian und Carina)


Fußballturnier der Jungs

Beim Turnier gegen Mannschaften von anderen Schulen kamen wir auf den 8.Platz. Wir haben verloren, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Wir waren gute Verlierer. Denn man muss nicht immer gewinnen!

Die Spieler aus der 4a und der 4b haben gut zusammengehalten. Wir wir haben gut gespielt. Also gewinnen wir vielleicht mal beim nächsten Mal.

(Maximilian, Mohammed und Nico)


Im letzten Schuljahr waren wir im Dynamikum in Pirmasens.

Wir hatten eine Führung durch das Dynamikum in Pirmasens. Die Klasse war meistens zusammen. Wir hatten ein paar Pausen und es gab ein Kiosk und ein Eisstand.

Vor allem aber gab es viele Experimente und Aufgaben, die man machen konnte. Eine Aktion war leider defekt. 

Dieser Tag war für unsere Klasse sehr toll!

Die Busfahrt hat auch nur eine Stunde gedauert. Darum waren wir um 13Uhr wieder zurück in der Schule.

(Niklas und Jonas)






Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Deutsch

Deutsch

Mathe

Musik

Mathe

SU

Mathe

SU

Mathe

SU

Englisch

SU

Religion

Sport

Deutsch

Religion

Deutsch

Geographie

Sport

Deutsch

Mathe

BTW

Computer

KlaRa

BTW