Johannes-Leonhardt-Schule

Grundschule Maikammer

Aktuelle Informationen und Archiv zu vergangenen Aktionen

(update Mai 2024)

Offizieller Startschuss für "Kids an die Knolle"

Mit Spannung erwarteten die Klasse 3a und die Kinder der Garten-AG die Kartoffel-Pflanzaktion in unserem Schulgarten als offiziellen Startschuss für die diesjährige Kids an die Knolle-Aktion.

Dazu besuchte und der Staatssekretär Andy Becht als Schirmherr der Aktion und pflanzte mit den Kindern die Kartoffelpflanzen in unserem neuen Hochbeet.

Für uns alle war dies durch die vielen Gäste und die Vertreter/innen der Presse ein sehr spannender Tag.
Den Beitrag im Regionalmagazin finden Sie hier:
LINK

(update Mai 2024)

"Die Schlacht der Burgen" hat begonnen!

Unsere Schach-AG spielt mit der Schach-AG aus Wachenheim um den begehrten Pokal. Also gewissermaßen die Maxburg gegen die Wachtenburg...!

Die Hinrunde in Wachenheim war nicht nur in Sachen Schach ein großer Erfolg. Wir wurden herzlich empfangen und neue Freundschaften wurden geschlossen. Und Pizza geb es auch!

Die Rückrunde in Maikammer wird zeigen, ob wir unseren Vorsprung verteidigen können.