Unser Unterricht und besondere Unterrichtsräume

Der Unterricht unserer Schule orientiert sich an dem pädagogischen Konzept der Ganzheitlichkeit. Projektorientierter Unterricht, Freiarbeit und Stationenlernen ermöglicht mehrdimensionales Lernen, so dass differenzierte Lernprozesse entstehen, welche die Persönlichkeit des Kindes berücksichtigen.

Wir unterstützen und fördern die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler durch ein vielfältiges Lernangebot, das alle Sinne anspricht und Motivation, Interessen und Kompetenzen entwickeln hilft.

Die Funktionsräume in unserer Schule:

Bücherei (Lesen und Verstehen)

Musik-Raum (Rhythmus und Melodie)

Organisatorische Vorgaben durch den Schulträger unserer Schule haben den Musiksaal leider in einen Klassenraum umgewandelt.

Daher haben wir derzeit keinen Musikraum.

Die tollen bunten Sitzhocken sind während unserer Projektwoche 2014/15 "Schulhausverschönerung"  unter Leitung von Frau Hess entstanden.

Unsere Flötenklassen lernen während ihrer vier Grundschuljahre mit ihren Musiklehrerinnen Frau Lechner, Frau Hess und Frau Brand das Flötenspiel.

NaWi-Raum (Experimentieren und Forschen)

Medien-Raum (Laptops und Smartboard)

Schulküche (Kochen , Backen und Essen)